#71 im Bett mit Frau Rehkidz

71_Ronja_fin_Web

Bist du ein Langschläfer?
Ja, definitiv! Da das aber in der Woche durch die Arbeit nicht möglich ist, schlafe ich am Wochenende manchmal bis 11/12:00 Uhr und träume dann oft davon, wie ich meinem Bett einen Heiratsantrag mache. Wir lieben uns und werden eines Tages wunderschöne Babys haben (halb Bett – halb Mensch, ich nenne diese Lebensform „Bensch“).

Was weckt dich?
Eigentlich so ziemlich jedes Geräusch – ich habe einen sehr leichten Schlaf und nachts anscheinend ein Vulkanier-Gehör. Wenn eine Stecknadel zu Boden fällt, schrecke ich auf und sitze kerzengerade im Bett.

 

Wann stehst du an einem normalen Tag auf?
Zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr. Wer kennt es nicht: Nur noch 15 Minuten! Ach menno, vielleicht noch mal 15 Minuten?
Komm, 5 Minuten darfst du noch. Ok, also wenn du jetzt nicht aufstehst, wird’s langsam knapp, aber so 2 kleine Minütchen…
Ups, tja. Du hättest vor 10 Minuten auf Arbeit sein müssen. Na gut, raus aus den Federn!

 

Hast du eine Bettgeschichte für uns?
Wenn ich eines Tages meinen Traum wahr mache, mein Bett heirate und wir dann auch noch gemeinsam einen kleinen Benschen bekommen – DANN gäbe es, glaube ich, eine ziemlich gute Story.

 

Was muss bei dir unbedingt mit ins Bett?
Ein Buch. Bett ohne Buch ist wie Pommes ohne Ketchup.

 

Was darf auf keinen Fall in dein Bett?
Es soll ja Leute geben, die morgens neben einem abgetrennten Pferdekopf aufwachen. Also, das wäre jetzt auch nicht so unbedingt meins. Hat dort einfach nichts zu suchen, finde ich. Allein schon wegen der Sauerei und so…

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Wie das gruselige kleine Mädchen aus dem Film „The Ring“.

 

Hättest du einen Wunsch frei, neben welcher Person würdest du gerne mal aufwachen?
Neben Maeckes von den Orsons. Oder Bartek. Oder Kaas. Nur neben Tua möchte ich ungern aufwachen, ich glaube der ist morgens ein ziemlich miesepetriger Stinkstiefel.
Wann? März 2016

 

Wo? Volkmarsdorf / Leipzig