#29 im Bett mit Franzi

29_franziDass man auch regelmäßig im Auto schlafen kann, zeigt uns heute Franzi. Auch in ihrer Freizeit ist sie auf dem Rasen zu Hause.

 

Bist du ein Langschläfer?
Franzi – lange schlafen und spät aufstehen – passt nicht zusammen

 

Was weckt dich?
Am besten der Sonnenaufgang über mir in meinem Cabrio mit Musik aus dem Radio oder daheim mein goldenes IPhone mit dem Lied „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein“.

 

Wann stehst du an einen normalen Tag auf?
Sobald die Sonne mich anlächelt oder mein Kommunikationsgerät liebevoll für mich singt.

 

Hast du eine Bettgeschichte für uns?
Meine Eltern wohnen in einem Rittergut auf dem Land – zusammen mit unserem Kater „Frodo“. Es war Sommer und die Tür zu meinem Zimmer stand offen. Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Im Halbschlaf bemerkte ich auch noch ein ungewohntes Flattern und Zwitschern in unmittelbarer Nähe. Als ich die Augen öffnete, stand Frodo auf mir und miaute mich an. Erst freute ich mich, bis ich bemerkte, dass an meinem Kopf ein kleiner, zerpflückter Spatz um sein Leben kämpfte, weil Frodo mir einen Liebesbeweis zum Sonntagmorgen überbringen wollte. Ich kann bis heute nicht genau sagen, wer in dem Moment mehr Angst hatte. Der Spatz, weil er dachte, dass sein Leben gerade dem Ende zu geht und gefühlt sein graues Gefieder in und um meinem Bett verteilt waren? Frodo, weil er statt einem Graulen und einem „Hast du toll gemacht!“ von mir gnadenlos, etwas unsanft aus dem Zimmer befördert wurde? Oder ich, weil ich vor dem kleinen Spatz wahrscheinlich mehr Angst hatte, als er vor mir.

 

Was muss bei dir unbedingt mit ins Bett?
Die Kuschel-Glückseule Oskar.

 

Was darf auf keinen Fall in dein Bett?
Terrormücken. Tote Mäuse und Vögel, die um ihr Leben kämpfen.

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Klein. Laut. Schnell. Braun. Nagetier – Ahh!!

 

Hättest du einen Wunsch frei, neben welcher Person würdest du gerne mal aufwachen?
Das bleibt mein süßes Geheimnis.

 

Wann?Mai 2014
Wo?Gohlis / Leipzig