#45 im Bett mit Phia & Konni

46_LEB_konni_web Eigentlich könnte man sich fragen ob es in dieser Geschichte um Konni und Phia geht oder doch eher um den Hund. Floppy, so heißt die Hundedame, war zu unserer Freude kaum aus dem verbotenen Bereich „Bett“ fernzuhalten.

 

Bist du Langschläfer?
Konni: Ja, ich versuche wann immer es geht, mein Schlafpensum auszureizen. Klappt natürlich nicht immer, aber rein theoretisch kann ich endlos pennen – wenn Phias Wecker nicht gerade klingelt. Phia: Naja, unter der Woche klingelt der Wecker um sechs, da ist der Rhythmus so drin – leider auch am Wochenende.

 

Was weckt dich?
Konni: Meistens Phias Wecker unter der Woche, oder Floppy, falls sie vor mir wach ist und sie sich bemerkbar machen will. Wenn ich unterwegs bin, ist es meist die Sonne, die mich aus dem Schlaf reißt. Ich brauche irgendwie doch Dunkelheit zum Schlafen und die gibt es nicht in jedem Hotel.

 

Was muss bei dir unbedingt ins Bett?
Konni: Ich brauche immer eine Bettdecke, selbst in heißen Sommernächten, einfach um mich etwas zuzudecken oder draufzulegen. Und Augenschutz, weil ich bei der kleinsten Helligkeit wach werde. Phia: Ich bin anspruchslos – wenn ich einmal schlafe, bin ich weg.

 

Was darf auf keinen Fall in dein Bett?
Beide: Leider Floppy. Dabei wäre es vor allem im Winter angenehm, wenn sie uns unter der Decke wärmen würde. Aber Ausnahmen kennen ja Hunde nicht, wenn sie einmal rein dürfte, würden wir sie nie wieder da raus kriegen. Daher muss sie in ihrem eigenen Bettchen bleiben. Aber das steht ja neben unserem.

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Konni: Wenn es gewittert, sieht das Monster unter dem Bett ein wenig aus wie Floppy.

 

Wann? August 2014

Wo? Zentrum-West / Leipzig