#28 im Bett mit Malaria von Nagellack

28_Malaria

Die werte Dame schläft genau unter einem Fenster im Leipziger Stadtteil Lindenau, sicherlich ein grandioses Schlafgefühl. Übrigens gehört ihr auch die Lola Bar.

 

Bist du ein Langschläfer?
Ich bin eher Frühaufsteher, es sei denn ich habe lange in der Lola Bar gearbeitet, dann verschlaf ich auch gern den ganzen Tag und steh erst abends auf.

 

Was weckt dich?
Mein Sohn weckt mich mit Kuscheln, wenn er bei seinem Vater ist weckt mich die Sonne, die mir ins Gesicht scheint.

 

Was muss bei dir unbedingt mit ins Bett?
Es müssen mindestens zwei Decken und drei Kissen mit ins Bett aus denen ich mir dann mein Schlafnest baue.

 

Hast du eine Bettgeschichte für uns?
Ich habe mich als Kind immer in meine Bettdecke eingerollt und mir vorgestellt ich wäre ein Schmetterling, der sich einpuppt. Mein Sohn hat eine rote Kuscheldecke in der ich ihn auch immer so einwickel zum Schlafen. Wir nennen das wurmen, weil man dann wie ein Wurm aussieht. So schläft es sich wunderbar, mit einem Gefühl von Geborgenheit und Umarmt-werden.

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Mein Monster ist flauschig und im tiefsten inneren gutmütig und traurig. Es ist nie zufrieden und reisst ständig sein Maul mit den schlechten Zähnen und dem Mundgeruch auf. Mein Monster ist rastlos und macht mir ab und an ein schlechtes Gewissen so dass ich schwer einschlafen kann.

 

Hättest du einen Wunsch frei, neben welcher Person würdest du gerne mal aufwachen?
Ich würde gern neben der Liebe meines Lebens aufwachen, oder neben einem wunderbaren, warmen englischen Frühstück mit starkem Kaffee.

 

Wann? Mai 2014
Wo? Lindenau / Leipzig