#20 im Bett mit Juläää

020_Jule
Jules Zimmerdecke ist komplett mit Pflanzen umgeben. Eine wunderschöne Atmosphäre die zum Verweilen einlädt.

 

Bist du ein Langschläfer?
Ich liebe Schlafen und ich liebe das lange Schlafen, nur leider kam mir ein geregeltes Berufsleben dazwischen, was mich nun regelmäßig daran hindert mich einfach wieder umzudrehen und weiter zu schlafen. Doch alles hat seine positive Seite: jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen und kann trotzdem noch ein wenig in den Laken kuscheln.

 

Was weckt dich?
Sonne, der Duft von frischen Brötchen und eine leichte Sommerbrise – aber in der Realität dann doch nur der Wecker mit dem Kraftklubsong „Scheißindiedisko“.

 

Wann stehst du an einem normalen Tag auf?
Viel zu früh und im Winter gefühlt mitten in der Nacht. Zum Glück beginnt gerade die helle Jahreszeit, da stört es mich weniger, wenn der Wecker 6.30 Uhr klingelt. Dann freue ich mich auf meine Dusche, ein entspanntes Frühstück und meine 45 Minuten auf dem Fahrrad von mir bis zur Arbeit.

 

Hast du eine Bettgeschichte für uns?
Wo soll man da anfangen. Im Laufe meines Lebens habe ich in 9 Betten gelebt und jedes davon hat seine Geschichte zu erzählen. Und eigentlich hätte ich bisher nur 8 Betten gebraucht, da meine Mutter immer sagt, dass mir als Kleinkind auch ein Schuhkarton gereicht hätte, weil sie hat mich immer zusammengerollt und ohne Bettdecke vorgefunden.

 

Was muss bei dir unbedingt mit ins Bett?
Ein gutes Buch und mein MP3-Player, denn die Kraft der Wörter und eine gute Melodie sind gut für die Seele. Ich liebe es mich in Geschichten rein zu lesen. Wenn die Augen allerdings zu müde sind, ist es auch einfach schön sich von der Musik oder einem guten Hörbuch davon tragen zu lassen.

 

Was darf auf keinen Fall in dein Bett?
Der Kater meines Vaters. Als ich noch in der Heimat gewohnt habe, hat er sich immer in meine Etage geschlichen und wollte ins Bett kuscheln kommen. Nun ja, eher ungünstig mit einer Katzenhaar-Allergie. Wenn ich jetzt zu Besuch bin, schleicht er sich zwar immer noch rein, aber hat einen neuen Lieblingsplatz in einem Karton unterm Bett.

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Das Monster unter meinem Bett heißt schlechte Laune und versucht mich vor allem an regnerischen Tagen am Bein zu packen. Doch im Moment haben wir eine recht friedliche Koexistenz. Ich sauge nicht unter dem Bett und dafür kann ich das Leben genießen. Das heißt gleich doppelter Sieg für mich.

 

Hättest du einen Wunsch frei, neben welcher Person würdest du gerne mal aufwachen?
Matthias Schweighöfer – ich glaube, wir könnten zusammen gut lachen. Ich mag seinen Humor und ich mag es zu lachen, also wäre es wahrscheinlich ein fast perfekter Morgen, abhängig davon wer Brötchen holen muss. :)

 

Wann? April 2014
Wo? Connewitz / Leipzig