#23 im Bett mit Ina

23_ina
Ina hat für sich einen ganz besonderen Platz entdeckt, mit viel frischer Luft und Ausblick. Da kann man glatt neidisch werden.
Mit schönen Orten kennt Sie sich übrigens aus, wer einmal eine kulinarische Führung mit ihr möchte, sollte einmal auf  eat-the-world.com vorbei schauen.

 

Bist du ein Langschläfer?
Selten. Mir gefällt die Ruhe vor dem Ansturm auf den Tag, besonders in der Stadt.

 

Was weckt dich?
Meine innere Uhr, Vogelgezwitscher, das Geschubse meiner Tochter – genau in dieser Reihenfolge, wenn ersteres wider Erwarten nicht eintritt.

 

Wann stehst du an einem normalen Tag auf?
7:00 werde ich aus dem Bett geschmissen mit den Worten: „Mama! DU musst aufstehen, ICH kann noch ein bißchen liegenbleiben, JAAAH???“

 

Hast du eine Bettgeschichte für uns?
Als Kind habe ich sehr viel mit meiner Schwester unter einer Decke geschlafen, im Doppelstockbett, mal unten, mal oben. Der Traum vom pippi-müssen ließ mich (15%) aufwachen, etwas orientierungslos wo ich nun lag. Ich hatte mich wohl für „unten“ entschieden. Ich saß völlig verpeilt an der Bettkante und suchte im Dunkeln mit den Füßen nach den Hausschuhen. Na gut, das Bad findet man ja auch barfuß. So machte ich wohl meine erste „Absturzerfahrung“.

 

Was muss bei dir unbedingt mit ins Bett?
Eine Decke die sich rundum ankuschelt und einem das Gefühl gibt, zugedeckt zu sein – stammt wohl noch aus der Zeit, wo Oma immer diese schweren Federdecken über uns warf und ich fast keine Luft mehr bekam.

 

Was darf auf keinen Fall in dein Bett?
Socken! Später schwitzt man sich halb kaputt davon.

 

Wie sieht das Monster unter deinem Bett aus?
Ich würde vor allem erschrecken, was da plötzlich rumkraucht. Also gucke ich erst gar nicht drunter.

 

Wann? April 2014
Wo? Bachviertel / Leipzig